Blog

Marokko 2014

2014 Marokko

Wir haben die Wohnung gekündigt, unser Hab und Gut eingemottet und der Toyota Landcruiser ist gepackt. Als der Motor startet wird klar – das wird geil! Und das ist es auch. Wir reisen zum ersten Mal für 6 Monate, reisen an Orte die wir nur aus Büchern und von Erzählungen am Lagerfeuer kennen. Ein völlig neues Gefühl von Freiheit kommt auf, gepaart mit etwas Angst vor dem Neuen, genauer gesagt vor Afrika …

Olympus OMD e10

Schon länger sehe ich die Größe einer Vollformat DSLR als eine Einschränkung an. Natürlich ist an der Bildqualität einer Canon 5D mit Lichtstarken L Linsen nichts zu bemängeln, im Gegenteil – ich finde sie fabelhaft. Jedoch ist die Ausrüstung mit 2 Bodies, 3 Zooms, 2 Festbrennweiten und Blitz groß und schwer. Nach einem Tag Arbeit weiss man sehr genau was man getragen hat.

Systemkameras wie die Olympus mit micro four thirds Sensor bieten eine wunderbare Bildqualität, alle manuellen Einstellungen die man braucht und eine immer größer werden Auswahl an Objektiven. Bereits jetzt gibt es Lichtstarke Zoom Objektive und exzellente Festbrennweiten. Und das alles in einem kleinem und sehr wertig gefertigtem Gehäuse. So lassen sich 10 Kilo und mehr in der Fototasche sparen, der Rücken freut sich.